Samstag, 2. Februar 2008

Ciudad del este

Mittags um 11 - mehr oder weniger - hab ich mich mit Annika getroffen, das war so richtig komisch. Man trifft sich mal eben ca 11.000 km von zu Hause entfernt.
Abends hab ich dann noch den Bus nach "ciudad del este" genommen.

Die Stadt des Ostenes (im Osten von Paraguay).
Die Stadt ist noch ziemlich jung, grad mal 51 Jahre und schon 250.00 Einwohner.

Boomtown und Schmugglerstadt.
Strassenkinder und das staerkste Wasserkraftwerk der Welt.

Ich kam um halb 11 nachts an. Erstmal musste ich was essen, danach habe ich mich nach einem Hotel umgeschaut. Fuer das Hotel in der Naehe musste ich noch mehr Geld in Paraguaianische Guarani umwechseln. Die billigen Hotels sind im Centrum und damit ausser Reichweite. Ausser ich wollte mit Wanderrucksack 2 km die Strasse entlanglaufen... no, gracias.
Der Typ am Bus terminal will mir Pesos mit einem Kurs von 1225 umtauschen. In Asuncion hab ich zum Kurs 1425 gewechselt. Als ich ihm sage, dass ich bei diesem Kurs nicht mit ihm wechseln will, wird er sauer und meint trotzig, ich koenne ja versuchen, hier einen besseren Kurs zu finden, ich wuerde nur niedrigere finden.

Also bin ich zur Esso Tankstelle an der Ecke gegangen und habe einenen Geldautomaten gefunden. Zu einem Kurs von ca 1482 Geld konnte ich mir da Geld ziehen. Ausgetrickst, bloeder Wechselstubenmann!

Keine Kommentare:

Kontakt

Mail an: daniel.heintges@gmail.com