Montag, 14. Januar 2008

Wieder eine Woche vorbei

So und schon wieder ist eine Woche vorbei. Die letzte Woche war nicht besonders ereignissreich. Eine Abuela ist gefallen und hat sich die Huefte angebrochen, Resultat: 2 Wochen Bettruhe. Das kleine Kaetzchen, das geblieben ist, wird immer groesser. Vorgestern ist es auf das Dach von Kalmbachs Haus geklettert( was niemand gemerkt hat), und hat sich nicht mehr runter getraut, bis ich dann die grosse Obstbaumleiter geholt habe und es gerettet habe. Anastacia hat sich gefreut es wieder zu sehen... Dann hat mich am Mittwoch ein Brief aus Deutschland erreicht. Zerfetzt. Und zwar muss der schon in Deutschland kaputt gegangen sein, war auf jeden fall in einer Plastiktuete von der dt. Posty eingepackt. Mit Mühe konnte ich den Inhalt lesen.

So langsam bin ich auch mit meinem Spanisch zufrieden, nach dem intensiven Spanisch der letzten Tage in meinen Ferien... manchmal zaehle oder denke ich schon Satzanfaenge in Spanisch...

Donnerstag war wieder so ein heftiger WInd, dass der Himmel grau vor aufgewirbeltem Staub war. Unglaublich!

Marcos ist seit Dienstag Nachtwaechter in einem Galpon (uebersetzt so was wie: riesiger-Arbeits-schuppen) der gerade kurz vor der Fertigstellung steht. Ich hab ihn da schon das ein oder andere mal nachts besucht.
Jonny arbeitet jetzt fuer 2 Wochen in Chimpay, das ca 200 km von hier weg liegt.

Gestern gabs dann mal wieder lecker Asado bei Choimanns.

Heute morgen ist Franzi von ihrem campamento mit den Jugendlichen zurueck gekehrt. um sechs Uhr morgens hat sie mich geweckt. Schliesslich war die Tuer abgeschlossen...

Die Pfirsiche sind fertig zum ernten!! so lecker.... hach. Am besten sind die flachen japanischen (leider nur mit zwei Baeumen auf unserer chacra vertreten) .
Das ist ein Leben! Und bald werden ein paar der 8 verschiedenen Sorten Trauben reif und dann die ersten Birnen und die Aepfel und die Aprikosen.....

... und das allerbeste ist, dass alle mehr oder weniger direkt vor meiner Haustuer wachsen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo lieber daniel!
na, alles klar?!
Ich hoffe du genießt deine Zeit auch so sehr wie ich!
Die Bilder sind auf jeden Fall schön! Die besten Wünsche und alles Liebe sendet Jana aus Nigeria

Anonym hat gesagt…

Hat Marcos seinen Job gewechselt? Oder macht er ihn zusätzlich?

Kontakt

Mail an: daniel.heintges@gmail.com