Mittwoch, 5. Dezember 2007

Ignacia wurde heute morgen doch operiert. Mit dem Ergebnis, dass es ihr jetzt besser geht, und im Endefekt das Leiden erst richtig anfängt: weil ihr Rücken total wund gelegen ist und sie auch erstmal nicht auf die Seiten gedreht werden kann, weil sie auf beiden Seiten operiert worden ist, und das erst etwas verheilen muss. In ein paar Tagen wird sie evtl wieder in den Hogar zurückkehren.

Ansonsten versuche ich gerade jemanden aus der Kirche "Pente Costal Argentina", eine Kirche, die in Deutschland als Pfingstkirche gelten würde, davon zu überzeugen, dass sein Glauben nicht der einzige Glaube und einzige Weg zur Erlösung ist. In der Kirche wird auch z.B. noch die Gabe des Zehnten genau eingehalten, und jeder darf und sollte predigen. Bei denen kommt man in den Gottesdiensten selten unter 3 std weg.

Jetzt habe ich grad noch meine Schuhe geputzt und rausgestellt, in der Hoffnung das morgen früh ein Nikolauus drin steht...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Diskusion mit den Leuten finde ich wichtig, wenn auch wahrscheinlich ziemlich aussichtslos.
Den Zehnten zu geben ist gut alttestamentlich. Ist in vielen Freikirchen auch in Deutschland üblich, finde ich aber auch gut. Es könnte viel Not lindern, wenn alle Verdienenden den Zehnten gäben und dies Geld sinnvoll eingesetzt würde.
Was passiert mit dem Geld, das die Leute sammeln, mit denen du redest?

Kontakt

Mail an: daniel.heintges@gmail.com